Das richtige Self-Service-Portale entlastet Ihr Team und verbessert das Kundenerlebnis – rund um die Uhr.
Leafworks entwickelt moderne Kundenportale, die zu Ihrem Unternehmen passen und Ihren Kunden rund um die Uhr Antworten und Lösungen auf Knopfdruck bieten. Ein massgeschneidertes Self-Service-Portal macht alle glücklich: Die Kunden, das Unternehmen und die Kundenservice-Teams
Mit einem modernen Kundenportal bieten Sie Ihren Schweizer Kunden eine zentrale Plattform für die selbstständige Verwaltung alltäglicher Anliegen. Von der Rechnungseinsicht bis zur Bestellverfolgung – ein gut konzipiertes Self-Service-Portal steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern entlastet auch Ihr Serviceteam nachhaltig.
Ihre Kunden greifen jederzeit auf Services und Informationen zu.
Wiederkehrende Anfragen werden direkt im Kundenportal gelöst.
Strukturierte Eingaben beschleunigen interne Abläufe.
Intuitive Self-Service-Funktionen schaffen positive Erlebnisse.
Datenschutz, Hosting und Compliance nach Schweizer Standards.
Passt sich Ihren Systemen, Prozessen und Sprachen an.
Ein gut umgesetztes Kundenportal entlastet den Service, erhöht die Kundenzufriedenheit und passt sich flexibel an Ihre Prozesse an – heute und morgen. Mit Erfahrung in über 300 Projekten wissen wir genau, worauf es ankommt:
Anliegen eigenständig lösen, Wartezeiten verkürzen und Ihr Team entlasten.
Unsere Kundenportale sind flexibel erweiterbar – je nach Zielgruppe, Branche oder Prozessanforderung.
Wir gestalten die Oberfläche im Look & Feel Ihrer Marke – intuitiv und wiedererkennbar.
Ob Zendesk, SAP, Salesforce oder andere Tools – unsere Portale fügen sich perfekt ein.
Offen für Drittanbieter-Lösungen und auf Wunsch auch als zentrale Customer Data Platform nutzbar.
Wir kennen die Anforderungen aus Industrie, Gesundheitswesen, Dienstleistung u.v.m. – und entwickeln genau dafür.
Nutzung als zentrale Customer Data Platform (CDP), Integration als CRM Customer Portal, anpassbar an Branchen-Anforderungen
Anforderungsanalyse & Konzept-Visualisierung für ein massgeschneidertes Kundenportal
📌 Ziel: Ein klarer, umsetzbarer Projektplan
Entwicklung massgeschneiderter Funktionen & nahtlose Systemintegration
📌 Ziel: Ein funktionales Portal mit Mehrwert
Stabiler Start – nachhaltiger Erfolg
📌 Ziel: Ein wachsendes Portal mit langfristigem Nutzen
Die Herausforderung: ISGUS wollte Supportanfragen zentral verwalten, Rückfragen reduzieren und die Servicequalität für Kund:innen sowie Partner steigern.
Unsere Lösung: Wir haben u.a. ein vollwertiges Kundenportal implementiert und so den 2nd wie 3rd Level-Support deutlich entlastet.
Das Ergebnis: Go-live nach nur 8 Wochen. Das Kundenportal senkte die Anzahl der Anfragen, von den eigehenden sind nun über 70% One-Touch-Tickets.
Zur vollständigen KundenstoryWir realisieren Ihr massgeschneidertes Kundenportal in Rekordzeit. Dank einem erfahrenen Team, bewährten Methoden und agilem Projektmanagement garantieren wir die zügige Umsetzung bei höchster Qualität.
Unsere jahrelange Expertise im Customer-Experience-Management und in der Entwicklung von Online-Kundenportalen lässt uns selbst komplexe Projekte erfolgreich umsetzen.
Wir setzen auf persönliche Beziehungen und verstehen dadurch die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mit unserem pragmatischen Ansatz gestalten wir Projekte, die nicht nur zielführend sind, sondern auch Ihrem Team Freude machen.
Unser Engagement endet nicht mit dem Go-live Ihres Self-Service-Portals. Wir begleiten Sie kontinuierlich bei der Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Lösung und stellen sicher, dass Ihr Kundenportal stets den hohen Ansprüchen des Schweizer Marktes gerecht wird und Ihren Wettbewerbsvorsprung sichert.
Erhalten Sie mit uns Ihr eigenes Kundenportal: Für höhere Effizienz Ihrer Abläufe bei geringeren Kosten sowie eine höhere Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit. Sprechen Sie mit uns und erfahren Sie mehr!
Mit dem richtigen Partner wird Ihre digitale Kundenplattform effizient und zielgerichtet auf die Bedürfnisse Ihres Schweizer Unternehmens zugeschnitten. Erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch, wie ein massgeschneidertes Kundenportal Ihr Unternehmen voranbringen kann.
Profitieren Sie von unserer Expertise in der Entwicklung von Kundenportalen und setzen Sie neue Massstäbe im Schweizer Kundenservice!
Remo Deplazes
Geschäftsführer Leafworks Schweiz