Leafworks Schweiz

Kundenportal-Lösungen, die zu Ihnen passen

Das richtige Self-Service-Portale entlastet Ihr Team und verbessert das Kundenerlebnis – rund um die Uhr.

Leafworks entwickelt moderne Kundenportale, die zu Ihrem Unternehmen passen und Ihren Kunden rund um die Uhr Antworten und Lösungen auf Knopfdruck bieten. Ein massgeschneidertes Self-Service-Portal macht alle glücklich: Die Kunden, das Unternehmen und die Kundenservice-Teams

Kundenportal erstellen mit Leafworks – Self-Service-Lösungen für Schweizer Unternehmen zur Steigerung der Effizienz.

Ein Online-Kundenportal lohnt sich – für Ihre Kunden und für Sie

Mit einem modernen Kundenportal bieten Sie Ihren Schweizer Kunden eine zentrale Plattform für die selbstständige Verwaltung alltäglicher Anliegen. Von der Rechnungseinsicht bis zur Bestellverfolgung – ein gut konzipiertes Self-Service-Portal steigert nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern entlastet auch Ihr Serviceteam nachhaltig.

Vorteile eines modernen Kundenportals

24/7 verfügbar

Ihre Kunden greifen jederzeit auf Services und Informationen zu.

Weniger Aufwand im Support

Wiederkehrende Anfragen werden direkt im Kundenportal gelöst.

Schnellere Bearbeitung

Strukturierte Eingaben beschleunigen interne Abläufe.

Höhere Kundenzufriedenheit

Intuitive Self-Service-Funktionen schaffen positive Erlebnisse.

Rechtskonform und sicher

Datenschutz, Hosting und Compliance nach Schweizer Standards.

Individuell integrierbar

Passt sich Ihren Systemen, Prozessen und Sprachen an.

Leafworks: Digitale Selbstverwaltung mit System

Ein gut umgesetztes Kundenportal entlastet den Service, erhöht die Kundenzufriedenheit und passt sich flexibel an Ihre Prozesse an – heute und morgen. Mit Erfahrung in über 300 Projekten wissen wir genau, worauf es ankommt: 

Selbstverwaltung für Ihre Kunden

Anliegen eigenständig lösen, Wartezeiten verkürzen und Ihr Team entlasten.

Modularer Aufbau

Unsere Kundenportale sind flexibel erweiterbar – je nach Zielgruppe, Branche oder Prozessanforderung.

Individuelle Benutzeroberflächen

Wir gestalten die Oberfläche im Look & Feel Ihrer Marke – intuitiv und wiedererkennbar.

Nahtlose Systemintegration

Ob Zendesk, SAP, Salesforce oder andere Tools – unsere Portale fügen sich perfekt ein.

API-Anbindung & Schnittstellen

Offen für Drittanbieter-Lösungen und auf Wunsch auch als zentrale Customer Data Platform nutzbar.

Branchenindividuelle Lösungen

Wir kennen die Anforderungen aus Industrie, Gesundheitswesen, Dienstleistung u.v.m. – und entwickeln genau dafür.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Nutzung als zentrale Customer Data Platform (CDP), Integration als CRM Customer Portal, anpassbar an Branchen-Anforderungen

In drei Schritten zu Ihrem Kundenportal

1. Vorprojektphase

Anforderungsanalyse & Konzept-Visualisierung für ein massgeschneidertes Kundenportal

  • Analyse Ihrer Ziele und Prozesse
  • Technische Infrastruktur vorbereiten
  • Interaktive Mockups und erste Designs
  • Planung aller relevanten Schnittstellen

📌 Ziel: Ein klarer, umsetzbarer Projektplan

2. Umsetzung

Entwicklung massgeschneiderter Funktionen & nahtlose Systemintegration

  • Portalfunktionen nach Ihren Anforderungen
  • Mehrsprachiger Chat, Help Center, Dashboards
  • Sichere Integration in Ihre Systemlandschaft
  • Datenschutzkonform & skalierbar

📌 Ziel: Ein funktionales Portal mit Mehrwert

3. Go-live & Weiterentwicklung

Stabiler Start – nachhaltiger Erfolg

  • Livegang nach finaler Freigabe & Testing
  • Begleitung durch unser Team nach dem Launch
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung & Optimierung
  • Anpassung an neue Anforderungen jederzeit möglich

📌 Ziel: Ein wachsendes Portal mit langfristigem Nutzen

Beispiel aus der Praxis: Kundenportal für ISGUS

Die Herausforderung: ISGUS wollte Supportanfragen zentral verwalten, Rückfragen reduzieren und die Servicequalität für Kund:innen sowie Partner steigern.

Unsere Lösung: Wir haben u.a. ein vollwertiges Kundenportal implementiert und so den 2nd wie 3rd Level-Support deutlich entlastet.

Das Ergebnis: Go-live nach nur 8 Wochen. Das Kundenportal senkte die Anzahl der Anfragen, von den eigehenden sind nun über 70% One-Touch-Tickets.

Zur vollständigen Kundenstory

Unsere Expertise – Ihr Wettbewerbsvorteil

Effizienz Steigern

Effiziente Lösungen in Wochen statt Monaten

Wir realisieren Ihr massgeschneidertes Kundenportal in Rekordzeit. Dank einem erfahrenen Team, bewährten Methoden und agilem Projektmanagement garantieren wir die zügige Umsetzung bei höchster Qualität.

Perfekte Zendesk-Lösungen

Langjährige Erfahrung im Schweizer Markt

Unsere jahrelange Expertise im Customer-Experience-Management und in der Entwicklung von Online-Kundenportalen lässt uns selbst komplexe Projekte erfolgreich umsetzen.

Kundenorientierung im Fokus

Der Mensch im Mittelpunkt

Wir setzen auf persönliche Beziehungen und verstehen dadurch die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Mit unserem pragmatischen Ansatz gestalten wir Projekte, die nicht nur zielführend sind, sondern auch Ihrem Team Freude machen.

Langfristige Partnerschaft – Fortlaufende Optimierung und Weiterentwicklung Ihres Kundenportals.

Langfristige Partnerschaft

Unser Engagement endet nicht mit dem Go-live Ihres Self-Service-Portals. Wir begleiten Sie kontinuierlich bei der Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Lösung und stellen sicher, dass Ihr Kundenportal stets den hohen Ansprüchen des Schweizer Marktes gerecht wird und Ihren Wettbewerbsvorsprung sichert.

Jetzt Online-Kundenportal anstossen!

Erhalten Sie mit uns Ihr eigenes Kundenportal: Für höhere Effizienz Ihrer Abläufe bei geringeren Kosten sowie eine höhere Kunden- sowie Mitarbeiterzufriedenheit. Sprechen Sie mit uns und erfahren Sie mehr!

Ihr Weg zum besten Customer Portal

Mit dem richtigen Partner wird Ihre digitale Kundenplattform effizient und zielgerichtet auf die Bedürfnisse Ihres Schweizer Unternehmens zugeschnitten. Erfahren Sie in einem unverbindlichen Gespräch, wie ein massgeschneidertes Kundenportal Ihr Unternehmen voranbringen kann.

Profitieren Sie von unserer Expertise in der Entwicklung von Kundenportalen und setzen Sie neue Massstäbe im Schweizer Kundenservice!

Remo Deplazes Geschäftsführer Leafworks Schweiz - Ihr Partner für digitalen Kundenservice

Remo Deplazes
 Geschäftsführer Leafworks Schweiz